5 | Schreibkumpan: Die Eule

In meinem Adventskalender plaudere ich jeden Tag – bis zum 24. Dezember – aus dem Nähkästchen und erzähle euch von der Entstehung von »Seele an Seele«, meinem Debütroman.

Heute möchte ich euch einen ersten meiner Schreibkumpanen vorstellen: nämlich meine Schreibeulenkette.

Hannas Schreibeulenkette

Eine Freundin von mir, die liebe Katharina (auch „Eulchen“) genannt, ist Schuld daran, dass ich in letzter Zeit einen veritablen Eulen-Tick entwickelt habe. Ich sehe überall Eulen!

Und in dem Moment, als mein Blick auf diese kitschig-süße Halskette mit Eulen-Anhänger fiel, wusste ich: Die muss ich haben. ❤

Von ganz allein hat sie sich dann zu meiner Schreibkette gemausert: Denn wenn ich mich an den Laptop setze, lege ich – bevor ich zu Schreiben beginne – die Kette um. Sie gehört jetzt zu meinem Schreibritual dazu!

Morgen ist der 6. Dez. – was bedeutet, dass Seele an Seele veröffentlicht wird! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten.

Bis morgen
Hanna (die auf Kohlen sitzt)

Werbung

Ein Gedanke zu “5 | Schreibkumpan: Die Eule

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s