4 | Das Buchcover

In meinem Adventskalender plaudere ich jeden Tag – bis zum 24. Dezember – aus dem Nähkästchen und erzähle euch von der Entstehung von »Seele an Seele«, meinem Debütroman.

Ich hatte noch nicht einmal die Hälfte meines Romans erreicht, da juckte es mich schon in den Fingern, ein Cover fürs Buch zu basteln. Prokastination? Absolut! Zwei Stunden lang habe ich an der Umschlagsgestaltung gesessen – und war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass ich mich dazu entschlossen habe, es tatsächlich für die Veröffentlichung zu verwenden.

Und so ist Seele an Seele zu seinem Cover gekommen.

Seele-an-Seele-Hanna_Bloom_klein

Ich habe mir gewünscht, dass auf dem Buchcover eine weibliche Figur abgebildet ist – schließlich hat unsere Geschichte eine Protagonistin. Ein bisschen geheimnisvoll, ein bisschen Winterstimmung, aber auch verspielt-verschnörkelt und feminin sollte das Cover sein. Ich mag’s. Jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch ankommt.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche!
Hanna

Werbung

5 Gedanken zu “4 | Das Buchcover

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s